Sonntag, 26. Juni 2016

SCHOOL & LIFE

Billanook College


Wie ich bereits in den vorherigen Posts erwähnt habe, gehe ich in Australien auf das "Billanook College" östlich von Melbourne und 45 Minuten von der Innenstadt entfernt.

Meine Fächer sind Mathe, Englische Literatur, Theater, Studio Kunst, Gesundheit und (natürlich) Deutsch. 

Die Lehrer hier sind der Wahnsinn. Das Verhältnis von den Lehrer zu den Schülern basiert auf einer freundschaftlichen Basis. Das trägt vor allem dazu bei, dass die Angst vor Examen genommen wird. 

Nach 8 Tagen Schule habe ich schon viele und vor allem sehr coole Schüler, als auch Lehrer, kennengelernt. Da ich ein paar mal meine Kurse gewechselt habe (und das vielleicht auch noch werde) war es sehr leicht neue Leute zu treffen.


Schuluniform Billanook College

Zurzeit ist das Thema in meinem Kurs Gesundheit "Schwangerschaft". Deshalb kamen am Mittwoch 4 Mütter mit ihren Babys und eine Hebamme zu uns. Das war echt aufregend, weil die Mütter viel erzählt haben, aber auch weil die Babys süß sind. Mein persönliches Highlight in dieser Stunde war, dass ich ein Baby (Tash, 6 Wochen alt) auf den Arm nehmen durfte. Sie war sehr goldig und ich wollte sie gar nicht mehr zurückgeben.
Am nächsten Tag hat unsere Gesundheitslehrerin (als Belohnung das wir gestern so viele Fragen gestellt haben und so interessiert waren) Kekse, Chips mit Dips und Trauben in 5 riesigen Schüssen mitgebracht! Das war so unglaublich cool und spätestens nach dieser Stunde freue ich mich sehr diesen Kurs gewählt zu haben. :D

Morgen wird ebenfalls ein sehr aufregender, aber auch ein sehr schöner Tag, denn morgen ist der "Presentation Ball" meiner Schule. Vor 5 Wochen konnten die Schüler einen Tanzkurs anfangen und dann morgen an einer Art Schulball ihr Gelerntes zeigen.

Es ist vorgegeben, dass die Mädchen weiße (nur weiße, keine cremefarbenen), bis zum Boden lange Kleider tragen. Die Jungs haben alle den gleichen, schwarzen Anzug bekommen.
Ich werde als Gast auch auf den Ball kommen und freue mich schon seeehr darauf!


Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen