Dienstag, 14. Juni 2016

FIRST WEEK

FLY
Am 10. Juni startete morgens der Flieger. Nach der Ticketausstellung, Kofferaufgabe und Passkontrolle erreichten wir den Scan für das Handgepäck und die der Personen. Mein Handgepäck war etwas kritisch, weil ich viel Elektronik im Rucksack hatte, aber das war schnell geklärt. Jedoch wurde danach auf die Tasche eine Sprengstoffkontrolle durchgeführt, was, wie ich erfahren habe, nichts ungewöhnliches ist. Es blieb (natürlich) alles ohne Befund.
Der Flug mit der Airline "Qatar Airways" war im allgemeinen sehr angenehm. Die Sitzplätze und Gänge waren gerade groß genug. 
Das Essen war nicht super lecker, aber das kann man für Flugzeugnahrung auch nicht wirklich erwarten. Mit Getränken wurden wir auch gut versorgt, auf dem 6h Hinflug nach Doha habe ich (gefühlt!) 5 Liter getrunken. Die Filmauswahl ist auch sehenswert.


LIFE
Dass das Leben der Australier als gelassener, cooler und entspannter ist, konnte ich schon in den ersten paar Tagen eindeutig bestätigen.
90% der Australier begrüßen einen mit einem "Gday" oder ähnlichem und fragen wie es einem geht und wie der Tag/ das Wochenende war. Sie stellen sich vor, wenn man sie noch nicht kennt und zeigen Interesse an der eigenen Persönlichkeit, Interessen, Herkunft, etc. 
Verabschiedet wird man meistens mit einem "Seeya" oder Bye.
Hierzu werde ich natürlich später noch viel mehr erzählen können, denn jetzt ich bin erst 4 Tage hier.


Aussicht (ohne Filter!)



 Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen