Mittwoch, 29. Juni 2016

PRESENTATION BALL

DEB

Wie ich bereits angekündigt habe, war am Freitag der "Presentation Ball" (oder auch Deb) meiner Schule. 

Vor eineinhalb Jahren habe ich in Deutschland an meiner Schule an einem Tanzkurs teilgenommen und als dieser zu Ende war, gab es einen Abschlussball. Dieser ist mit dem Presentation Ball vergleichbar, nur das hier alles größer und eleganter gefeiert wird.
Ein Video der Schule, die den Abend gefilmt hat, in 4 Minuten: https://m.youtube.com/watch?v=CyBDDDsJDaA

An diesem Tag haben die Schüler der Stufe 11 unterrichtsfrei bekommen, um genug Zeit für Haare, Make-up und Fotos zu haben. Meine Gastschwester Sarah und ich fuhren um 10 Uhr morgens zum Friseur. Dort wurde Sarah eine Hochsteckfrisur frisiert und mir wurden Locken gedreht. Nach ca. 2 Stunden haben wir den Friseursalon verlassen.
Zuhause ging es für Sarah sehr schnell: Sie hatte 45 Minuten Zeit zu Mittag zu Essen, ihr Make-up zu machen und sich umzuziehen.
Daraufhin sind wir direkt in eine Parkanlage mit Pavillon gefahren um Fotos zu schießen.




Nachdem die Fotosession beendet war, kam eine Limousine, die sich Sarah und ihre Freunde bestellt haben. Das ist für diese Angelegenheit nich unüblich, denn es gab noch  3 weitere Limousinen der Stufe an diesem Abend. Eine Stunde konnten sie die Fahrt mit ihr genießen, dann wurden sie vor dem Ballsaal herausgelassen.





Währenddessen habe ich mich für den Schulball fertiggemacht und gegen 6 Uhr sind meine Gasteltern, meine Großgasteltern auch losgefahren.

Zuerst wurden die Gäste an ihren Tisch gebeten und nach und nach wurde ihnen das Abendessen serviert. 
Dieses beinhaltete eine Vorspeise, in der Brötchen aufgetischt wurden. Darauf folgte der Hauptgang: Hühnchen (oder Lamm) mit Kartoffelrösti, Salat oder  Gemüse. Als dritte Speise gab es mehrere Käsesorten mit Crackern und Obst. Und für die letzten Gang gab es drei verschiedene Desserts u.a. auch mein liebster Nachtisch: Creme Brulee.

Nach der Hauptspeise wurden die Schüler in Paaren vorgestellt, indem sie über die Bühne auf das Parkett gegangen sind. Währenddessen hat der Oberstufenleiter über jeden einzelnen Schüler etwas gesagt. Dadurch war der ganze Ball schönerweise sehr persönlich und es ging an diesem Abend wirklich nur um die Schüler. Daraufhin haben diese ihr können auf dem Parkett vorgeführt: Insgesamt haben sie fünf Tänze vorgestellt, darunter Foxtrott und Tango.
Damit war der offizielle Teil abgeschlossen und der inoffizielle begann. Nun wurden auch die Gäste auf die Bühne gebeten, um zu tanzen.

Abschließend kann ich sagen, dass dieser Abend ein ganz besonderer meiner Australienreise war und ich ihn definitiv als Erlebnis nicht missen möchte! Mir hat alles an diesem Abend mehr als gut gefallen, vom Essen hin bis zu den Tänzen. 



Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen