Mittwoch, 15. Juni 2016

3 Days School

Heute ist der dritte Tag an dem ich zur Schule gehe(n) (muss). :D
Wie ich schon im vorigen Post geschrieben habe ist es das „Billanook College“ in Melbourne. Die Schule hat eine sehr große Grundfläche, es sind um die zehn Gebäude und außerdem gibt es eine große Parkanlage. Zusätzlich wurden viele Pflanzen und Bäume an die Häuser gepflanzt. Des Weiteren fließt ein kleiner Fluss mit Enten im Sommer durch die Grünanlagen. Die Unterrichtshäuser sind meistens Bungalows, das hat den Vorteil, dass man nicht wie in meiner Schule in Deutschland ständig Treppen laufen muss, auch wenn das einen fit hält. Die Klassenräume unterscheiden sich nicht wirklich zu denen in Deutschland, außer das jeder Raum mit Whiteboards und Beamern ausgestattet ist.


Ein kleiner Ausblick auf die Parkanlage des College


Schuluniform
In den meisten Schulen in Australien ist es Pflicht eine Schuluniform zu tragen, egal ob es eine Privat- oder eine öffentliche Schule ist. Der wahrscheinlich größte Vorteil daran ist, dass die Schüler auf einem Level sind und sich nicht durch Kleidung unterscheiden können. Außerdem ist es auch ein Erkennungszeichen für die Schule.
In Deutschland kenne ich keine Schule mit Schuluniformen, vielleicht gibt es ein paar, I don`t know.
Meine Schuluniform finde ich an sich tatsächlich ganz schön, aber durch die Kälte im Winter viel zu kalt.

Unterrichtsfächer
In meiner Schule in Deutschland hatte ich 14 Fächer. Auf meiner neuen Schule habe ich sechs gewählt, was ich persönlich sehr wenig finde. Demnach wiederholen sich die Unterrichtsfächer auf dem College ständig. Man hat fast jeden Tag die gleichen Fächer. Für mich ist das noch sehr ungewohnt und unabwechslungsreich.

Wetter
Überraschenderweise ist es hier sehr kalt und ich bin sehr froh, dass ich meine Winterjacke mitgenommen habe. Es weht oft kalter Wind und die Luft ist ebenfalls kühl. Wenn die Sonne scheint kann es auch sehr warm werden.


Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen