Freitag, 17. Juni 2016

Healesville Sanctuary

ZOO

Diese Woche haben meine Gastfamilie und ich einen Ausflug in die Healsville Sanctuary unternommen. Das ist ein Zoo, indem es  nur australische Tiere gibt. Ich habe mich sehr gefreut schon so früh am Anfang meiner Zeit hier die Tiere zu sehen.
Wir kamen gegen ein Uhr mittags an und sind dann als erstes zu den Kängurus gegangen. Für mich waren diese schon eins der Highlights im Zoo. Wir konnten sogar zuschauen wie ein Babykänguru aus dem Bauch seiner Mutter hüpft und später wieder hineinspringt, unvorstellbar süß.




Danach sind wir schon zu den Koalas gegangen, ebenfalls ein Highlight für mich. In dem Gehege waren zwei Koalas und ein Echidna (Kurzschnabeligel). Der eine Koala hat auf einem Baum geschlafen, der andere ist aber zu unserer totalen Überraschung super aktiv herumgelaufen! Sogar so schnell das ich kein schönes und scharfes Foto von ihm aufnehmen konnte. :D





Dann hatte ich gleich zweimal die Gelegenheit Tiere füttern zu dürfen:
Zuerst waren wir im Vogelhaus und dort hat mich eine Tierpflegerin gefragt ob ich einen Braunkopf-Rabenkakadu füttern möchte und natürlich habe ich "Ja" gesagt!
Anschließend durfte ich noch ein paar Emus ihr essen geben.

                                                 
Braunkopf-Rabenkakadu
Emu
                                             
Später haben wir noch bei einer Vogelschau zugeguckt und dann noch einige andere Tiere gesehen:
Wollaby
Fledermäuse
Dingo
Tasmanischer Teufel
Wombat


Der Zoobesuch war für mich ein großartiger Tag und ich hoffe, bin mir aber sehr sicher, dass davon noch viele, viele Folgen werden!




Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen