Samstag, 30. Juli 2016

PHILLIP ISLAND

Weil die Zeit hier in Australien gefühlt dreimal schneller läuft, erlebe ich viel mehr als ich tatsächlich posten kann. Deswegen folgt ein Blogpost über das Wochenende nach dem Freetravel jetzt. Sonntags haben wir nämlich einen Ausflug nach Phillip Island gemacht! Die Insel ist bekannt für ihre Pinguine! Zuerst dachte ich es wäre ein Witz, denn wenn man an australische Tiere denkt, geht nicht unbedingt der erste Gedanke an Pinguine. 
Aber jetzt zum Tag: Wir sind morgens aufgebrochen um die Fahrt von zweieinhalb Stunden zu starten. Auf der Insel gibt es eine bekannte Schokoladenfabrik, diese haben wir als erste in Angriff genommen. Zu Beginn sind wir in das "Museum" gegangen, dort wird gezeigt wie Schokolade hergestellt wird. Dabei sind die einzelnen Schritte mit Mühlen und anderen Maschinen dargestellt, die man selbst bedienen darf.

Zum Mittagessen sind wir an den Strand gefahren und haben uns dort Fish & Chips gekauft. Wir aßen gemütlich unser Essen bei schönem Sonnenschein und verscheuchten immer wieder Möwen, die uns belästigten. Danach sind wir in einen "Wildlife Park" gegangen und dort durfte ich Kängurus füttern! Es hat mich sehr gefreut, dass ich die Chance dazu hatte, denn eigentlich sind die Tiere echt ganz süß. Nur eigentlich, weil gleich zu Beginn ein hungriges mein Futter aus der Hand geklaut hat. Da guckt man eine Sekunde mal nicht hin und schon ist's geschehen. Das einzige witzige dabei ist, dass ich es auf Video hab, haha!




Babykänguru



Gegen Abend sind wir erneut aufgebrochen und haben uns auf den Weg zu einem anderen Teil des Strandes gemacht. In diesem Abschnitt schwimmen jeden Abend Pinguine aus dem Wasser. Sie watscheln über Hügel und durch Büsche, bis sie einen schönen Platz gefunden haben, wo sie nächtigen wollen.


Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen