Dienstag, 19. Juli 2016

FREE TRAVEL (III)

Airlie Beach & Whitehaven Beach

Der zweite Tag startete morgens schon recht früh, denn wir wollten pünktlich am Hafen sein. Am Vorabend hatten wir eine Segeltour gebucht, bei der wir zum Whitehaven Beach segeln würden. Er ist der weißeste Strand der Welt und das zurecht. 

Wir liefen zum Hafen, checkten ein und betraten schließlich unser Segelschiff "Camira". Für uns persönlich hätten wir keine bessere Tour buchen können. Sie war erstklassig und optimal für uns. Wir waren sehr glücklich auf diesem Schiff zu segeln. Unsere Tour startete um 8 Uhr. Bevor wir zum Whitehaven Beach fuhren, hielten wir an einem Korallenriff an. Dort konnten wir schnorcheln und natürlich wollten wir uns diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Da wir am vierten Tag am Great Barrier Reef waren, möchte ich hier nicht zu viel über das Korallenriff vorwegnehmen. Aber ich möchte schon sagen: Es ist eine wunderschöne, magische Unterwasserwelt. 

Auf Katamaran "Camira"
Wir fuhren weiter zum Whitehaven Beach. Es ist der wundervollste, traumhafteste und unvergesslichste Strand den ich je in meinen Leben gesehen habe. Die Farbe türkis beschreibt am besten das klare Meer. Der Sand fühlt sich an wie Puderzucker. Nicht weit vom Wasser entfernt sind viele Bäume und Pflanzen. Ein Paradies. Die Sonne brannte auf unserer Haut und eine angenehme Brise umgab uns. Die Wellen rauschten an den Strand. Ich war sprachlos und konnte das, was ich sah, nicht in Worte fassen. Für die schönsten Dinge gibt es manchmal keine Worte, man muss sie einfach gesehen haben. Das war (ohne übertreiben, aber doch die Wahrheit sagen zu wollen) der beste Tag meines Lebens und ich bin unendlich dankbar dafür, dort gewesen zu sein.

Es war nicht nur die Zeit am Strand, die mich so happy gemacht hat. Es war der ganze Tag: das Schnorcheln am Korallenriff, das Segeln auf offener See, das Wetter mit seinem strahlenblauem Himmel, der Sonne und schließlich der Strand. An solchen Tagen erfährt man, wie es ist, überglücklich zu sein.

Whitehaven Beach 






Heimfahrt
Sonnenuntergang


Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen