Montag, 18. Juli 2016

FREE TRAVEL (II)

Sydney & Airlie Beach

Am Freitagmorgen startete unser Flieger um 10 Uhr nach Hamilton Island, Queensland. Nachdem unser Morgen mit einem totalen Chaos begonnen hatte, war ich heilfroh im Flieger zu sitzen. Beim "Final Call" betraten wir viel zu spät das Flugzeug. Der Flug dauerte 2 1/2 Stunden und aus der Luft hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Inseln.

Als wir aus dem Flugzeug stiegen, spürten wir eine angenehme Wärme der Sonne auf unserer Haut. In Melbourne sind es meistens nicht mehr als 13*C pro Tag, daher habe ich das warme Wetter sehr vermisst. Ich glaube, ich hatte mich noch nie so sehr über Sonne gefreut. Bei der Gepäckausgabe konnten wir unsere Backpacker entgegennehmen. Zumindest ein Teil von uns, denn zwei von uns sechs bekamen keinen Koffer. Ihr Gepäck war noch in Sydney und würde am nächsten Tag ins Hostel gebracht werden.
Wir beschlossen eine Stunde auf der Insel zu bleiben und somit die spätere Fähre zu nehmen. Deshalb gingen wir über den Strand zum Hafen von Hamilton Island. In einer Eisdiele kühlten wir uns ab.

Hamilton Island

But first, Ice-cream
Wir wanderten noch etwas über den Hafen und kehrten schließlich zum Flughafen zurück, um die Fähre zu nehmen. Wir setzten uns auf das Deck und sahen unterwegs viele Inseln mit Palmen und Wäldern. Gegen Nachmittag legten wir auf Airlie Beach an und nach einem  mehr oder weniger langem Fußmarsch erreichten wir unser Hostel. Dort checkten wir ein, gingen auf unser Zimmer und wenig später zum Strand.
Im Meer ist es erlaubt schwimmen zu gehen, es wird jedoch davon abgeraten. Dort gibt es nämlich Quallen und diese sind nicht gerade angenehme Begleiter während des Schwimmens. Deshalb gingen wir zu einer (leider künstlich angelegten) Strandlagune. Das war nicht schlimm, denn sie ist wirklich super schön aufgebaut. Gegen halb sechs sprangen wir ins Wasser und schwammen somit bei Sonnenuntergang. Das war wirklich traumhaft schön, denn hier in Australien sind die Farben des Himmels viel intensiver als in Deutschland.
Für das Abendessen kauften wir (australische, typische) Fish & Chips als Take Away. Damit setzten wir uns an den Strand und genossen das Essen am Meer unter dem Sternenhimmel. In meinen Gedanken sitze ich immer noch in dieser atemberaubenden Nacht, unter Sternen, die nur in Australien so strahlend schön und atemberaubend sind.