Sonntag, 24. Juli 2016

FREE TRAVEL (V)

Great Barrier Reef
Der vierte und somit letzte ganze Tag in Queensland verbrachten wir am größten Korallenriff der Welt, dem Great Barrier Reef. Mit einem Boot sind wir ungefähr drei Stunden auf das Meer hinausgefahren und dann auf eine Plattform, die auf dem Grund verankert ist, gewechselt. Dort sind wir sofort in unsere Neoprenanzüge gestiegen, haben uns Flossen und Schnorchelbrillen genommen und sind kurze Zeit später ins Wasser gesprungen.



Schnorcheln!
Das Korallenriff ist nicht so knallbunt wie man es sich vorstellt. Die meisten Korallen in unserem Bereich waren braun, grau, dunkelgrün oder dunkelrot. Auf dem Boot jedoch haben sie zu uns gesagt, dass die braune Farbe für die Korallen gesund sei. Dennoch hatten wenige eine sehr schöne, intensive, blaue Farbe. Die fand ich persönlich am allerschönsten. In den geschützten Bereich sind die Korallen vermutlich strahlend und bunt. Das Riff ist eine wirklich schöne Unterwasserwelt. Es hat auch etwas magisches.

Zuerst ist es ein recht komisches Gefühl in die Unterwasserwelt einzutauchen. Aber das verfliegt wenn man taucht und schnorchelt. Es wurde immer aufregender neue Korallen, Fische und andere Tiere zu entdecken. Einmal bin ich, ohne es zu merken, zu weit hinausgeschwommen. Ein Lebensretter ist mit seinem Boot zu mir gefahren und hat mich gebeten, zurück zu schwimmen. 

Auf der Rückfahrt nach Airlie Beach haben wir mehr als zehn Wale gesehen! Sie sind teilweise zu viert gemeinsam geschwommen und waren nicht weit von unserem Boot entfernt. Es ist überwältigend wie groß und mächtig die Tiere sind.

Korallen


Airlie Beach, Hamilton Island & MELBOURNE
Am nächsten Tag ging auch schon der Flieger wieder zurück nach meinem zweiten Zuhause auf der Welt, Melbourne. Wir fuhren morgens mit der Fähre auf Hamilton Island, drehten eine Tour über den Hafen und aßen schließlich ein Eis, an dem Café, wo alles angefangen hatte. 

Abschließend möchte ich sagen, dass diese 5 Tage auf Airlie Beach die besten meines Lebens waren. Ich möchte dabei nicht übertreiben, aber trotzdem die Wahrheit sagen, denn es war die geilste Zeit überhaupt. Mein ganzes Leben hier in Australien genieße ich sehr und der Free Travel hat alles getoppt. Ich habe Orte gesehen, Erlebnisse erlebt und Menschen kennengelernt, die ich niemals vergessen werde. Und für all das bin ich sehr dankbar. Danke an alle, die diese Tage für mich unverGASSlich gemacht haben!





Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen