Dienstag, 23. August 2016

BRIGHTON BEACH & LUNA PARK

Beach Road
Mit meiner Gastmutter und -Schwester haben wir eine Strandtour gemacht, entlang der Bucht von Melbourne. Wir sind auf der "Beach Road" entlang gefahren und haben bei vielen Aussichtspunkten gehalten. Beim ersten Stop war ich überrascht wie türkis/grün das Meer ist. Die folgenden Fotos konnten die Farbe sehr gut einfangen.






Der "Brighton Beach" ist der bekannteste von Melbourne und auch der schönste für mich persönlich. Das liegt vor allem an kleinen Strandhäusern, die nicht weit vom Wasser entfernt stehen. Es gibt sie in allen erdenklichen Farben und Mustern. Da der Strand nur 12 km südlich vom Zentrum Melbournes liegt, kann man die Hochhäuser der Stadt sehr gut erkennen. Die Holzhäuser befinden sich fast alle in Familienbesitz und man bekommt nur selten die Möglichkeit eins zu erwerben. Und wenn es soweit gekommen ist, können die Preise bis in den 6-stelligen Betrag reichen.

Brighton Beach Strandhäuser



Aussicht auf Melbournes Zentrum
Luna Park
Unsere Tagestour fuhren wir buchstäblich im Freizeitpark "Luna Park" fort. Dort sind wir nämlich in die bekannte und beliebte Holzachterbahn gestiegen. Ich muss zugeben, dass sie zuerst sehr instabil wirkte, aber bei genauerem Hinsehen hatte ich mehr Vertrauen in sie. Der Park an sich ist etwas verrückt,  das weiß man schon wenn man nur den Eingang gesehen hat. Etwas gruselig, aber witzig zugleich. Dort sind wir lediglich mit der Achterbahn gefahren, weil das definitiv das interessanteste für uns war und die anderen Attraktionen eher für kleinere Kinder geeignet ist. Die Fahrt war sehr hügelig und aufregend, aber nicht zu vergleichen wie mit Achterbahnen aus dem Europapark zum Beispiel. 





Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen