Dienstag, 9. August 2016

ALLTAGSLEBEN

Nach den Ferien ist mein neuer Alltag wieder eingekehrt. Das heißt wieder zur Schule gehen und somit immer auf das Wochenende hoffen. Ganz nach dem Motto: Thank god it's friday! Allgemein ist die Schule für mich hier schon entspannter, aber dennoch bin ich froh wenn ich freitags um halb vier nach Hause fahren kann. Gleichzeitig habe ich jedoch gerade durch die Schule viele schöne Ausflüge gemacht. Von diesen möchte ich hier nacheinander gerne erzählen.

THEATER - The Servant of two Masters
Nach den Ferien habe ich mit meiner Theaterklasse einen Ausflug unternommen um ein  (wer hätte es gedacht) Theaterstück zu sehen. Das Thema im Unterricht war zu dieser Zeit "Commedia dell' Arte". Dieses Schauspiel hat vor allem Interesse daran, die Zuschauer zu unterhalten und sie zum Lachen zu bringen. Und das ist auf jeden Fall geglückt! Es war sehr persönlich, weil die Zuschauer mit in das Stück eingebunden wurden. Diese Exkursion war morgens, deswegen hatten wir keinen Unterricht, wuhu!



THEATER - JASPAR JONES
Neue Woche, neuer Tag und der zweite Theaterbesuch folgte. Diesmal war die Exkursion jedoch nicht tagsüber sondern abends. Nach der Schule bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren. Ich habe zu Abend gegessen, mich umgezogen (denn ins Theater wollte ich nicht unbedingt mit Schuluniform) und bin dann ins Auto gesprungen um erneut zur Schule zu fahren. Um halb sechs kam ich pünktlich an unserem Treffpunkt an und stieg mit den anderen Schülern aus meiner Klasse auf den Bus um. In diesem fuhren wir eine Stunde bis wir das Theater, welches diesmal direkt in der Innenstadt war, erreichten.


Das Schauspiel "Jaspar Jones" wurde an diesem Tag das erste mal vorgeführt und war somit die Premiere. Wir nahmen unsere Plätze ein und warteten bis das Schauspiel um acht Uhr begann. Die Story war teilweise sehr gruselig, ähnlich zu einem Horrorfilm und wer mich kennt weiß, dass ich nach "Das Parfum" und "Orphan" (danke friends) keine Horrorfilme mag.

Überraschenderweise konnte ich viel von der Geschichte verstehen. Das liegt vor allem auch daran, dass Schauspieler eine gelernte Sprachausbildung haben und somit meist sehr klar und deutlich reden. Wenn man auf Menschen von meist ländlichen Teilen Australiens trifft, kann man diesen oft nur mit viel Konzentration folgen.

NETBALL
Am Mittwoch habe ich von einer Freundin ihre Schuluniform geliehen bekommen und konnte somit endlich mein erstes Netball Match antreten. Entsprechend aufgeregt und mit der Hoffnung nicht zu schlecht zu sein, startete ich mein erstes Spiel. Das ist mehr oder weniger geglückt, denn der Ball wurde wahnsinnig schnell zwischen den einzelnen Spielern hin- und hergeworfen. Dadurch war ich etwas überfordert, habe aber mein Bestes gegeben. Ein paar Zuschauer, Spieler und Lehrer am Rand waren (verständlicherweise) sehr amüsiert mir zuzusehen, haha!

Mein Team Billanook in weiß, Team Emmaus in blau
Ich bin links als GD und verteidige GA





Julia

2 Kommentare: